CBRN ErKW

IMG 0400

 

Beschreibung:

Das Fahrzeug dient dem: Messen, Spüren, Melden radioaktiver bzw. chemischer Kontamination (Verschmutzung), Aufsuchen radioaktiver Bruchstücke und dem Kennzeichnen und Überwachen verstrahlter / kontaminierter Bereiche.
Die Ausstattung ist maßgeblich für atomare und chemische Gefahrstoffe ausgelegt. Schutzkleidung (Masken, Filter, Pressluftatmer, Einweg- Schutzanzüge) wird vorgehalten.Das Fahrzeug erhielt von August bis Dezember 2009 vom BUND ein "Update". 

Beim Erkunder wurde ein neuer Computer (mit neuer Software) und ein zusätzlicher Bildschirm eingebaut. Desweiteren wurden diverse Messgeräte ausgetauscht und neu kallibriert. Außerdem erhielt das Fahrzeug feste Ansaugstutzen für Messungen der Luft. 
Am 1. April 2014 wurde der ABC Erkundungskraftwagen bundesweit in CBRN Erkundungswagen (CBRN ErkW) umbezeichne

...weitere Informationen


 Technische Daten:

Fahrgestell: Fiat Ducato L2B 2.8 i.d. mTD
Aufbau: Zeppelin / Mosolf
Funkruf: Florian Lauenburg 03-71-01 
Besatzung: 1/3


 

Compressed 0078      Compressed 0076      

 

Zugriffe: 161407
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok