ELW 1

IMG 0437

 

Beschreibung:

Unser ELW ist bildet mit die Abschnittsleitung für die Führung des LZ-G an der Einsatzstelle. Seit Mitte 2017 haben wir ihn auf dem jetzigen Fahrzeug aufgebaut, welches vorher ein Reaktorerkunder war. Während dem Einsatz können wir mit dem ELW Wetter- sowie Stoffdaten sammeln, unsere eigene Lage aufbereiten so wie mit den eigenen Einsatzkräften, der Leitstelle und anderen Organisationen den Funkkontakt aufrechterhalten. Als Technik sind mehrere fest verbaute und mobile digitale Funkgeräte, ein Laptop und Computer mit Drucker so wie ein Vorzelt fest verlastet. Schon während der Anfahrt kann mit der Führungsarbeit auf dem Einsatzleitwagen begonnen werden um schon die ersten Daten wie z.B. die ausgerückte Personalstärke zu sammeln.Im Normalfall Rücken wir mit dem Einsatzleitwagen mit vier Einsatzkräften aus.


Technische Daten:

Fahrgestell: Mercedes Benz Sprinter 519 
Aufbau: GSF 
Baujahr: 2009 
Funkruf: Florian Lauenburg 03-11-01 
Besatzung: 1/5


 

 

Zugriffe: 201382
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok