Jahreshauptversammlung 2015 des KFV

Erstellt: Sonntag, 29. März 2015

Am 27. März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Kreisfeuerwerhverbandes Herzogtum Lauenburg in der Merkzweckhalle in Elmenhorst statt.
Neben den Delegierten der einzelnen Feuerwehren, konnte der Kreisbrandmeister Raddatz auch die anwesenden Ehrenmitglieder, sowie Gäste aus Politik und anderen befreundeten Organisationen begrüßen.

In seinem Jahresbericht machte Raddatz noch einmal deutlich, wie effizient im vergangenen Jahr die Hochleistungspumpe des Kreises zum Einsatz kam und was für eine starke und motivierte Truppe diese bis über die Kreisgrenzen hinaus bedient und einsetzt (siehe Einsatz in Wrist).

Unter dem Tagesordnungspunkt Ehrungen und Beförderungen, gab es dann noch zwei freudige Ereignisse für den LZ-G. So wurde der Zugführer des 2. Zuges, Gunnar Blohm, auf Grund der besuchten Lehrgänge zum Brandmeister und der Zugführer des 1. Zuges, Björn Koberstein, zum Hauptbrandmeister zwei Sterne befördert. Gratulation an dieser Stelle für die beiden.

Mit dem abschließenden Singen des Schleswig-Holstein Liedes beendete der Kreisbrandmeister gegen 21 Uhr die Versammlung.

(Text: P. Schmieder)

Zugriffe: 23272