Einsatznummer: 12/2017

Datum / Uhrzeit: 24.04.2017 / 19:08Uhr 
Art: Chlorgasaustritt im Freibad
Einsatzort: Lauenburg
Organisationen: Feuerwehr Lauenburg
Fahrzeuge: 03-72-02, 03-72-01, 03-74-01, 03-54-01


Einsatzbericht:
Chlorgasaustritt, eine Person verunglückt, CSA-Träger erforderlich. So lautete das Stichwort zu dem heute Abend der Messtrupp Schwarzenbek alarmiert wurde. Die Feuerwehr Lauenburg war bereits mit dem Messtrupp Lauenburg vor Ort und benötigte in einem Freibad zusätzliche CSA-Träger. In einem Freibad wurde in dem Zumischraum für Chlor Chlorgas freigesetzt und eine Person dabei verletzt. Die verletzte Person wurde mittels Crashrettung bereits durch die Feuerwehr Lauenburg gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Die zwei eingesetzten CSA-Trupps durchsuchten die betroffenen Räumlichkeiten nach weiteren Personen und verschlossen die Chlorflaschen, damit kein weiteres Chlorgas mehr austreten konnte. Eine Not-Dekon wurde von der Feuerwehr Lauenburg eingerichtet und die CSA-Träger dekontaminiert.

In einer anschließenden Besprechung der Alarmübung wurden positive und negative Aspekte angesprochen. Ein kleiner Imbiss rundete die Alarmübung ab.


Presseberichte: keine


Bilder:

  • Bereitstellung
  • Im EInsatz

Simple Image Gallery Extended

 

Zugriffe: 4802
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok